Veneto in Italien - Italien Veneto Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation Hotels

 www.veneto.at
Lastminute
  29.10.2020   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Eine Gegend voller Kunst, Kultur und Gastronomie

 

Die Region Veneto ist der Geburtsort des Prosecco - weltweit bekannt und geschätzt – aber auch die Heimat vieler weltberuehmter Kuenstler wie Tiziano, Veronese, Canaletto, Canova, Palladio....
Diese Gegend machte sich mit ihrem prickelnden, süßen "Trank", der oft schmackhafte Gerichte aus fangfrischem Fisch und anderen erstklassigen Zutaten begleitet, einen Namen.
 
Im Veneto befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die „Ville Venete“ an den Ufern des Brenta-Kanals und die Colli Berici, aber auch die Herrenhaeuser, Bruecken und Kirchen Venedigs, Zeugnisse der italienischen Kultur des 16.Jh.s. Einen Besuch sind auch die "Colli Euganei" (Euganeischen Hügel), die einzigartigen Dolomiten und die bekannten heißen Quellen von Abano und Montegrotto Therme wert. Hier erwartet Sie alles fuer einen Uraub im Zeichen von Erholung und Wellness.
   
In Padua, Sitz einer der aeltesten Universitaeten Italiens und bekannter Wallfahrtsort, befindet sich der botanische Garten "Orto Botanico", der 1545 angelegt wurde und damit der älteste erhaltene botanische Garten der Welt ist. In früheren Zeiten wurden hier Heilpflanzen angepflanzt. Sie sollten den Medizinstudenten das Lernen der Namen und der Wirkung erleichtern.
   
   
Verona, die Stadt der Liebenden, in dem sich die tragisch endende Geschichte von "Romeo und Julia" abgespielt hat ist mit Sicherheit einen Besuch wert. Dort befindet sich auch der berühmt Balkon von "Romio und Julia".
Aber auch das nahegelegene Venedig ist eine gute Gelegenheit für einen Tagesausflug. Die romantische Verspieltheit dieser Stadt mit ihren kleinen, gemütlichen Restaurants und vielen Brücken gibt ausreichend Gelegenheit zum Bummeln. Der weltweit bekannte Markusplatz ist eine Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine aufregende Gondelfahrt im Kanal lässt diesen aufregenden Ausflugstag ausklingen.
   
   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at